NABU Ofterdingen-Bodelshausen.de Impressum/Datenschutz

Stefan Schmid

Edelgard Seggewiße

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß 10 Absatz 3 MDStV: Stefan Schmid

Diese Website wurde erstellt von:

Konzept und technische Umsetzung: Edelgard Seggewiße
Texte: Stefan Schmid und Edelgard Seggewiße

Die NABU Ofterdingen-Bodelshausen ist eine Untergliederung des Landesverbandes:

Naturschutzbund Deutschland (NABU) e. V.
Landesverband Baden-Württemberg
Tübinger Straße 15
70178 Stuttgart

nabu@nabu-bw.de

www.NABU-BW.de

Registergericht: Stuttgart
Registernummer: VR 1756
Umsatzsteueridentifikation: DE 146122896

1. Vorsitzender: Johannes Enssle
Geschäftsführer: Uwe Prietzel

Haftungsausschluss

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt externer verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir können lediglich die Inhalte von Seiten beeinflussen, deren Adresse mit www.nabu-ofterdingen.de oder www.nabu-bodelshausen.de beginnen.

Copyright

Fotos können nur dann genutzt werden, sofern dies ausdrücklich erlaubt ist. Alle anderen Fotos und Artikel sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei verwendet werden.

Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite erfolgt in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten.

Ihre Angaben aus einer Kontakt-Mail inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage werden bei uns gespeichert.

Der NABU Ofterdingen-Bodelshausen erklärt ausdrücklich, dass er diese Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergibt.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (Kommunikation per E-Mail)Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie
sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Protokolldateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.

Diese Daten können nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung der auf dieser Webseite veröffentlichten Kontaktdaten im Impressum zur Übersendung von nicht angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der nicht angeforderten Zusendung von Werbeinformationen vor.

Wappen Ofterdingen

Zentren
Schutzgebiete

!!!

Um den nach Mail-Adressen suchenden Robots die Arbeit ein wenig zu erschweren, haben wir '@' in den Mail-Adressen durch ' at ' ersetzt, bitte tauschen Sie die 3 Zeichen wieder mit '@' im Adressfeld, bevor Sie die E-Mail abschicken. Danke.